Youtube, Twitter, Reddit, Blog – wo hört das auf?

Ich habe einen YouTube-Kanal, ich habe einen Twitter-Account, ich habe sogar ein subreddit, und jetzt habe ich auch noch einen Blog.

Hallo, ich heiße Tobias. In meinem Projekt nenne ich mich aber auch gerne historytoby, und das hängt ganz stark mit meiner Faszination mit der Geschichte zusammen.

Anstelle eines langen Besinnungsaufsatz gebe ich hier eine wahrscheinlich unvollständige, aber doch aussagekräftige Liste von EduTubern, von denen ich mich zu meinem Projekt habe inspirieren lassen:

C.G.P. Grey, die Vlogbrothers John Green und Hank Green mit ihrem Projekt Crash Course, und Brady Haran.

Dieses Projekt begann mit meinem festen Vorsatz, einfach mal was auszuprobieren und Gelegenheiten zu nutzen. Vieles – das dachte ich mir – wird nicht funktionieren, manches aber würde vielleicht ein paar Zuschauer finden.

Dieser Blog soll als Unterstützung und Reflexion meines Projektes und auch meiner Beschäftigung mit Geschichte in Alltag und Studium (… Moment, ist das nicht das gleiche?…) dienen. Ich freue mich über Anmerkungen und Anregungen per Email (historyaccordingtotoby@gmail.com) und Twitter (@historytoby) oder als Beitrag auf reddit; danke, dass ihr es bis hierhin geschafft habt.

Über Tobias Jakobi

youtube.com/user/historytoby
Dieser Beitrag wurde unter SocialEduMedia abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

